New Business Doctor

View Original

Der New Business Doctor geht an Bord.

Photo by Andrew Neel on Unsplash

Ein kluger Werber hat einmal gesagt:

«Der Berater kennt den Hafen, besitzt aber kein Schiff.»

Nach 5 Jahren als selbstständiger New Business Berater, über 50 «Patienten» und mehr als 200 Posts hier auf dem NB-Doc's Blog wird es Zeit, mir zu beweisen, dass ich nicht nur in der Theorie weiß, wie man Agenturschiffe auf Kurs hält und einen Hafen sicher erreicht, sondern auch ganz praktisch selbst eine Agentur auf Erfolgskurs lenken kann.

Nicht ganz unbeteiligt, an meiner Entscheidung war ein geschätzter Ex-Kollege und langjähriger Weggefährte meiner Werberkarriere, der nach vielen Jahren als Kreativgeschäftsführer einer großen internationalen Networkagentur vor 7 Jahren seine eigene Agentur gründete und erfolgreich ausbaute. Bis zu dem Punkt, wo sich selbst ein gestandener Kreativgeschäftsführer nach einem Sparringspartner sehnt, um die wachsende Verantwortung für Kunden und Mitarbeiter auf zwei Schultern zu verteilen.

Und so wird der New Business Doctor ab Mitte Januar 2018 als Steuermann auf der Brücke der  Marken- und Kommunikationsagentur brandtouch° im Hamburger Hafen seinen Dienst antreten, um gemeinsam mit der motivierten Crew neue Kunden zu erobern und bestehende Kunden sicher in ihre Häfen zu bringen.

Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und darauf, all meine Ideen und meine Erfahrung für die neue Sache einbringen zu dürfen.

Bei meinen bisherigen «Patienten» in den Marketingabteilungen und Agenturen möchte ich mich bedanken, für ihr Vertrauen, die Zusammenarbeit und die tollen Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern konnten.

Bei den Lesern meines NB-Doc's-Blog für die Treue, das Weiterempfehlen und Teilen meiner Posts und für das tolle Feedback. Ich gelobe den Blog weiterzuführen, wenn auch vielleicht nicht mehr in der gleichen Frequenz.

Ihr und euer New Business Doctor.