Aktuell oder früher betreute Fashion- und Lifestyle-Brands; im Auftrag von Agenturen oder als Direktmandat.

Aktuell oder früher betreute Fashion- und Lifestyle-Brands; im Auftrag von Agenturen oder als Direktmandat.

Der New Business Doctor hat eine Schwäche für Mode.

Werbetreibende aus dem Mode- und Lifestyle-Segment sind eine ganz eigene Spezies. Sie denken in Themenwelten und entscheiden in Kollektionszeiträumen, setzen eher auf Bilder, als auf Worte, denken in Labels statt in Marken und handeln oft viel intuitions-gesteuerter, als Ihre Marketingkollegen aus dem FMCG- und B2B-Märkten. Wer solche Kunden für sich gewinnen will, muss sich auskennen in diesem ganz speziellen Markt und wissen, wie man bewährte Markentechniken und -Strategien überzeugend in die Welt der Modeleute übersetzt beziehungsweise deren speziellen Bedürfnissen anpasst.

Der New Business Doctor hat ein ganz besonderes Händchen und eine Leidenschaft für Mode- und Lifestyle-Marken. So durfte er in den letzen 20 Jahren schon fast 50 solcher Marken zu seinen „Patienten“ zählen, wovon mindestens 30 in Pitches für verschiedene Agenturen gewonnen werden konnten.

Wenn Sie eine Agentur mit Schwerpunkt auf Mode- und Lifestyle-Kunden sind und selten, aber immer mal wieder strategische Unterstützung benötigen, zum Beispiel weil Sie einen bestehenden Modeetat verteidigen oder einen neuen dazu gewinnen möchten, kann Ihnen der New Business Doctor dabei helfen.

Wenn Sie eine Agentur mit eher klassischem Portfolio und eher geringer Erfahrung mit Mode- und Lifestyle-Kunden sind und einen neuen, attraktiven Kunden aus genau diesem Segment für sich gewinnen möchten, sind Sie auch beim New Business Doctor in besten Händen.


Als der New Business Doctor noch nicht New Business Doctor, aber schon vielen Modemarken dabei half, noch ein wenig effektiver zu werben und damit erfolgreicher zu sein, entstand der Blog (B)Advertising with style. Auch wenn der New Business Doctor seine (B)Advertiser-Seite in letzter Zeit zu Gunsten des NB-Doc's Blog vernachlässigen musste, findet sich auf dem (B)Advertising-Blog eine große Sammlung an Beispielen besonders guten und besonders schlechten Modemarketings. Sie machen in Mode, also klicken Sie doch mal rein.