Andreas_Schreibtisch_1.jpg

Über den New Business Doctor.

Andreas_Schreibtisch_2.jpg
Andreas_Schreibtisch_3.jpg

Als New Business Doctor arbeite ich mit den Führungskräften und New Business Verantwortlichen in Agenturen, um:

  • ihre Chancen zu erhöhen, in Agentur-Screenings auf die Short-List und in den Pitch zu kommen
  • Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und ihre Chancen auf einen Pitch-Gewinn und lukratives Neugeschäft zu erhöhen
  • ihnen zu helfen, Ihre begrenzten Ressourcen auf lukratives, aussichtsreiches Neugeschäft von kompatiblen Kunden zu konzentrieren

Als Berater und Coach helfe ich Inhabern, Geschäftsführer und Management-Teams von Agenturen und anderen Dienstleistern im Kommunikationsmarkt und begleite sie u. a. als Sparringspartner, Ideengeber, kritischer Fragesteller und helfe Veränderungsprozesse umzusetzen.

 

 

Seit über 5 Jahren stellt Andreas Wiehrdt seine New-Business-Tools und Erfahrungen New-Business-Verantwortlichen in namhaften Werbeagenturen zur Verfügung, als geschätzter New Business Berater, Pitch Manager und -helfer.

Er durfte schon früh in seiner Karriere mit den besten New Business Cracks internationaler Networks zusammen arbeiten und von ihnen lernen.

Über 15 Jahre lang war Andreas Wiehrdt auch immer für das Neugeschäft verantwortlich; in internationalen Network- und renommierten inhabergeführten Agenturen. Über 100 anspruchsvolle Pitches, gegen die besten der Branche. In den verschiedensten Märkten. Für Fast Moving-Consumer-Goods (FMCG) über Dienstleistungen bis Business-to-Business (B2B). Regional, national und international.

Als unabhängiger (PItch-)Berater hilft er auch Werbungtreibenden dabei, die richtigen Agenturen und Kreativdienstleister zu finden und kann dabei wertvolle Erkenntnisse über die wahren Bedürfnisse und Entscheidungskriterien der Auftraggeber gewinnen.

Wenn Andreas Wiehrdt gerade nicht dabei hilft, Pitches zu gewinnen, trainiert er Mitarbeiter in Marketing- und Werbeabteilungen großer Markenartikler und Mitarbeiter in Werbeagenturen, mit seiner Kontakterschule.

Ausserdem arbeitet er als Dozent für Themen rund um die Markebeziehungsweise das Marketing an renommierten Bildungseinrichtungen, wie zum Beispiel der Fakultät für Gestaltung an der Universität Pforzheim, der International School of Business oder der MasterClass Art Direktion, beide München.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten in den Bergen, zum Beispiel beim Skifahren, Schneeschuhwandern, Mountainbiken oder Trecking. Andreas Wiehrdt ist Wassermann, verheiratet und stolzer Vater zweier Kinder.