• Willkommen
    • Über mich
    • Über meine Dienstleistungen
    • Über diese Website (Impressum)
    • Über Modekunden
  • News
  • Angebot
  • Materialien
  • Referenzen
  • Kontakt
Menu

New Business Doctor

New Business Is My Business.
  • Willkommen
  • Über ...
    • Über mich
    • Über meine Dienstleistungen
    • Über diese Website (Impressum)
    • Über Modekunden
  • News
  • Angebot
  • Materialien
  • Referenzen
  • Kontakt
Titel_Blog.jpg
Photo by Martin Shreder on Unsplash

Photo by Martin Shreder on Unsplash

Das war gut.

January 1, 2018

Sie haben im letzten Jahr viele mutige Entscheidungen getroffen. Entscheidungen über bestehende Kunden. Entscheidungen über potenzielle Kunden. Entscheidungen über Pitches, an denen Sie teilgenommen haben oder auch nicht. Entscheidungen über Mitarbeiter.

Sie haben dazu gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen. Sie haben häufiger deutlich und laut gesagt, was gesagt werden musste. Ihre Mitarbeiter haben Sie beobachtet und waren dankbar dafür, dass Sie getan haben, was getan werden musste und entschieden haben, was entschieden werden musste.

Sie haben Rückrad bewiesen und Honorare durchgesetzt, die den Wert Ihrer Arbeit widerspiegeln und das qualitative, wie wirtschaftliche Wachstum Ihrer Agentur ermöglichten.

Sie haben Monat für Monat alle Gehälter und Rechnungen gezahlt. Wow!

Sie haben gute Kompromisse gefunden, in kniffeligen Situationen und darauf verzichtet, zu gewinnen, wenn ein anderer dafür hätte verlieren müssen.

Wenn Ihnen ein Mitarbeiter einen Tipp gegeben hat, wie Sie Ihren Führungsstil verbessern könnten, haben Sie darauf verzichtet, sich zu verteidigen, sondern waren dankbar für die Offenheit und die Chance, besser zu werden.

Sie haben sich mehr Zeit für sich und Ihre Familie genommen und wurden mit mehr Energie belohnt.

Sie haben bemerkt, dass Ihre Agentur auch ganz gut weiter läuft, wenn Sie mal nicht jeden Tag vor Ort waren. Aber Sie haben auch wieder ein paar Dinge entdeckt, die kein anderer so gut kann, wie Sie. Und Sie haben es genossen, genau diese Dinge zu tun.

Sie haben gelernt, wem Sie aufmerksam zuhören sollten und von wem nur warme Luft kommt. Viele haben scheinbar gute Ideen, wie Sie Ihre Agentur besser führen sollten. Aber Sie haben diese Agentur gegründet, weil Sie eine Vision hatten, weil Sie besser wissen, was Ihre Kunden wirklich wollen und weil Sie besser sein wollten, als die anderen.

Sie haben kluge Wege gefunden, die täglichen Herausforderungen zu meistern, ohne sich zu verbiegen und Ihre Vision verraten zu müssen.

Sie haben das ganze aufgeregte Gerede der Branche ausgeblendet, speziell in den sozialen Medien, und sich auf Ihren Weg konzentriert, Ihren Job gemacht, wie Sie es für richtig hielten. Sie haben von den drohenden Krisen der Branche gelesen, die wohlfeilen Rezepte der Berater zur Kenntnis genommen und sich darüber gewundert, wie viel Zeit andere offensichtlich mit solchen Überlegungen verschwenden.

Sie haben herausgefunden, dass sich diese oft eitle Marketingwelt viel wichtiger nimmt, als sie eigentlich ist. Und Sie haben Wege gefunden, einen sinnvollen Beitrag dazu zu leisten, die andere, wahre Welt ein wenig besser zu machen. Und das fühlt sich gut an.

Dann war das wohl ein verdammt gutes Jahr, oder?

Einen guten Start in ein Neues wünscht Ihnen der New Busines Doctor.

 

In Agenturen
← Der New Business Doctor geht an Bord.Was Agenturchefs von Mister Minit lernen können. →
big_Doc.jpg

Hier schreibt und sammelt der New Business Doctor Interessantes, Neues und Hilfreiches zu den Themen Neugeschäft in Werbeagenturen und Pitchberatung für Werbetreibende.

Falls Ihnen ein Beitrag gefallen hat, freue ich mich sehr über Likes, Shares und Re-Posts und natürlich Kommentare. Wenn Sie mal anderer Meinung sind, natürlich auch.

Themenwünsche gerne per E-Mail an meine New Business Praxis.

Hier unten können Sie meinen gesamten Blog nach Themen durchsuchen, die Sie gerade besonders interessieren.


Verpassen Sie keinen neuen Blogbeitrag mehr!

Name *

Danke, dass Sie meinen NB-Doc's Blog abonnieren! Von nun an verpassen Sie garantiert keinen neuen Beitrag mehr. Und sollten Sie irgendwann genug haben, vom NB-Doc's Blog, können Sie diesen service jederzeit wieder abbestellen. No Questions asked.


Der New Business Doctor praktiziert natürlich auch in diversen sozialen Medien. Werden Sie Fan mit nur einem Klick und sehen Sie die neuesten Posts direkt in Ihrem Facebook-, Twitter oder Google+ Newsfeed.


Und hier die wichtigsten Themen in meinem Blog. Einfach klicken und schon bekommen Sie einen schnellen Überblick über alle Beiträge, mit diesem Thema.

  • Pitch
  • New-Business-Strategie
  • Neugeschäft
  • Honorierung
  • Pitch-Beratung
  • Positionierung
  • Kunden-Agentur-Beziehung
  • Agentursuche
  • Neugeschäftsstrategie
  • Produktivität
  • Fallstudien
  • New-Business-Verantwortung
  • Cases
  • Organisation
  • Präsentation
  • E-Mail
  • Präsentationstechnik
  • Angebot
  • Checkliste
  • Kundenselektion
  • Vertrag

NB-Doc's Tweets:

  • New Business Doctor
    Super Plug-in für alle, die keine Pro-Version von Slack haben und von Zeit zu Zeit Dateien löschen müssen:… https://t.co/lvQAVfLYEm
    Jul 10, 2018, 11:36 AM
  • New Business Doctor
    Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten. https://t.co/M9nvpeTpWo
    Apr 19, 2018, 5:54 PM
  • New Business Doctor
    P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität. https://t.co/JpjJ49XZun
    Mar 6, 2018, 3:08 PM
  • New Business Doctor
    Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich. https://t.co/TaUbKLVvfI
    Mar 2, 2018, 3:33 PM
  • New Business Doctor
    Der New Business Doctor geht an Bord. https://t.co/bbjzU16KiB
    Jan 14, 2018, 1:43 PM

Die neuesten Posts.

News
Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten.
Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten.
about 7 years ago
P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität.
P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität.
about 7 years ago
Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich.
Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich.
about 7 years ago
Der New Business Doctor geht an Bord.
Der New Business Doctor geht an Bord.
about 7 years ago
Das war gut.
Das war gut.
about 7 years ago

Powered by Squarespace