Der New Business Doctor hilft Melitta einen neuen Agenturpartner zu finden.

 © sylv1rob1 - Fotolia

© sylv1rob1 - Fotolia

Jetzt ist es öffentlich: Grabarz& Partner ist die neue Agentur für Melitta. Und der New Business Doctor ist ein wenig stolz darauf, als Pitch-Berater dabei geholfen zu haben diese Werbeehe zu stiften. 

Nach der Erstellung eines ausführlichen Anforderungsprofils und der Abwägung alternativer Selektionsmethoden hatte man sich bei Melitta für den klassischen Pitch entschieden. Der New Business Doctor half dabei zunächst die Longlist, später die Shortlist potenzieller Agenturpartner zu erstellen. Er organisierte und moderierte die ersten Chemistry-Meetings mit potenziellen Kandidaten und die späteren Schulterblick- und Präsentations-Meetings. 

Mit speziell auf die individuellen Bedürfnisse des Auftraggebers und auf die jeweiligen Pitch-Stufen abgestimmten Checklisten unterstütze er die Entscheidungsfindung beim Werbetreibenden.

Insgesamt zog sich die Zusammenarbeit über mehr als drei Monate hin und war eine spannende und tolle Erfahrung. Der New Business Doctor durfte im Rahmen des Projektes einige wirklich herausragende inhabergeführte Agenturen kennenlernen. 

Mehr darüber zum Beispiel hier und hier in der Fachpresse.