"Neue Wege Income zu generieren" - Ignition Consulting Gründer mahnt Agenturen, neu zu denken.

 Tim Williams, Foto: Ignition Group.

Tim Williams, Foto: Ignition Group.

In seinem interessanten Beitrag beschwört Tim Williams Old-School-Werbeagenturen endlich umzudenken und künftig neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, statt ihre kreativen Dienstleistungen gegen Honorar zu verdingen. Unter anderem regt er an, über folgende zusätzliche Einkommensquellen nachzudenken:

  • Sinnvolle, zielgruppenadäquate Service-Bundles wie Produkte zu vermarkten.
  • Als Inkubator Kunden kreative Freiräume schaffen und sie dabei zu unterstützen, neue Ideen, Produkte, Services und Vertriebswege zu entwickeln
  • Als Labore innovativ, kooperativ und vor allem experimentell mit ihren Auftraggebern  zusammenzuarbeiten
  • Cowd-Sourcing-Dienstleistungen aus ihren eigenen Experten-Networks heraus zu generieren.
  • Ihr intelektuelles, kreatives Kapital zu lizenzieren beziehungsweise zu vermieten, statt es wie bisher gegen Honorar einmalig zu verkaufen.
  • Sich, wie Start-Ups, laufend neu zu erfinden
Source: http://www.thedrum.com/news/2014/05/16/loo...