• Willkommen
    • Über mich
    • Über meine Dienstleistungen
    • Über diese Website (Impressum)
    • Über Modekunden
  • News
  • Angebot
  • Materialien
  • Referenzen
  • Kontakt
Menu

New Business Doctor

New Business Is My Business.
  • Willkommen
  • Über ...
    • Über mich
    • Über meine Dienstleistungen
    • Über diese Website (Impressum)
    • Über Modekunden
  • News
  • Angebot
  • Materialien
  • Referenzen
  • Kontakt
Titel_Blog.jpg
Urheber : rawpixel | 123rf Lizenzfreie Bilder

Urheber : rawpixel | 123rf Lizenzfreie Bilder

10 gute Gründe, Inbound-Marketing in Ihre New-Business-Strategie aufzunehmen.

August 13, 2015

Es wird Sie nicht überraschen, aber die wenigsten Werbetreibenden warten händeringend darauf, dass Sie anrufen und ihnen die Vorzüge Ihrer Agentur schmackhaft machen. Diese Art von unerwünschten Cold-Calls gehören bei den Entscheidern inzwischen zu den lästigen Nebenerscheinungen ihres Jobs und sie entwickeln effektive Strategien, diesem aufdringlichen Klinkenputzen zu entgehen. Aber auch kaum ein New-Business-Verantwortlicher auf Agenturseite ist "Heiß auf Kaltakquise" (ein Ausdruck, den ich einem übrigens wirklichen guten Seminar von Vertriebstrainer Tim Taxis [hier] entliehen habe).

Dabei muss New-Business-Akquise doch gar nicht so hart und quälend sein. Es gibt Erfolg versprechende Alternativen zur Kaltakquise, die viel mehr Spaß machen.

Professionelles Inbound Marketing Programm kann dazu beitragen, dass interessante Neukunden plötzlich bei Ihnen anrufen, statt umgekehrt, und Sie über kurz oder lang Ihre alten disruptiven Vertriebstechniken komplett einstellen können.

Hier sind mindestens 10 gute Gründe, ernsthaft über eine Inbound Marketing Strategie nachzudenken:

  1. Inbound Marketing erspart Ihnen den meist langwierigen Anbahnungs- und Beziehungsaufbauprozess. Vorbei die quälenden Zeiten von oft jahrelangen Anbiederungsaktionen und zeit-, wie kostspieligen Einladungen.
     
  2. Inbound Marketing erlaubt es Ihnen, sich durch hilfreiche, kompetente Inhalte (neudeutsch: Content) von Ihren Wettbewerbern abzusetzen.
     
  3. Inbound Marketing bringt Sie ans Steuer der neuen Beziehung. Der Kunde ruft schließlich Sie an und hat ein konkretes Anliegen. Vorbei die Zeit des servilen Hinterherlaufens und Bettelns.
     
  4. Viele Agenturen haben keine ernst zu nehmenden Filter für ihr New Business. Sie rennen manchmal kopflos jeder vermeintlichen Chance hinterher, ganz gleich, ob der potenzielle Neukunde ins Portfolio passt oder nicht. Mit Inbound Marketing bestimmt die Agentur selbst, und zwar über ihren Content und ihre Maßnahmen, für wen sie künftig interessant sein will und für wen nicht.
     
  5. Entscheider bei Werbung treibenden Unternehmen suchen bei Agenturen in erster Linie nach speziellen Erfahrungen und Expertise. Mit Inbound Marketing und einer entsprechenden Content Marketing Strategie beweisen Sie genau diese Expertise und machen die richtigen Neukunden auf sich aufmerksam. Und übrigens, Expertise wird auch meist besser viel bezahlt.
     
  6. Inbound Marketing spart Zeit. Ist der Content erst einmal erstellt und das Content Marketing Programm aufgesetzt, wird Inbound Marketing fast zum Selbstläufer. Legen Sie die Füße hoch. Blättern Sie durch die W&V. Sie müssen jetzt eigentlich nur noch darauf warten, dass Ihr Telefon klingelt.
     
  7. Mit Inbound Marketing lenken Sie das Interesse interessanter Prospects genau dann auf Ihre Agentur, wenn die gerade mitten im Thema sind. 24 Stunden, 7 Tage, rund um's Jahr. Genau auf dem Punkt. Bähm! Ist doch viel effektiver, als gestressten Marketingentscheidern einen Elevator Pitch am Telefon aufs Ohr zu schwatzen, während die dringend ins nächste Meeting wollen.
     
  8. Hand aufs Herz. Fast jede Agentur hat mindestens einen Kunden, den sie lieber heute als morgen los wäre, aber mangels Ersatz nicht loswerden kann. Inbound Marketing versorgt Sie mit einem erquicklichen Reservoir an potenziellem Ersatz. Und wenn der Moment dann gekommen ist, zeigen Sie Ihrem alten"Kunden aus der Hölle" einfach, wo dir Tür ist.
     
  9. Mein eigenes Inbound Marketing Programm ist gleichzeitig auch mein persönliches Fortbildungsprogramm. Um meine Kanäle laufend mit relevanten Content füttern zu können, bin ich gezwungen viel zu lesen und mich mit vielen neuen Themen aus meinem Kernkompetenzbereich professionell zu beschäftigen. So hilft mir Inbound Marketing dabei, meine eigene Expertise weiter auszubauen und mich und mein Angebot top-of-mind zu halten in meiner Zielgruppe.
     
  10. Inbound Marketing ist so etwas wie ein hilfreicher, zeit- und geldsparender Filter für potenzielle Neukunden. Warum länger Zeit investieren in die zähe Anbahnung von Beziehungen zu Kunden, die dann am Ende vielleicht gar nicht in Ihr Beuteschema passen.

Helfen Sie mir, zu beweisen, dass Inbound-Marketing funktioniert. Rufen Sie mich an und lassen Sie uns über Ihre Inbound-Marketing-Strategie sprechen. Aber nur, wenn Sie in mein Beuteschema passen.


Mehr zum Thema Inbound-Marketing und wertvolle Praxis-Tipps in folgenden Beiträgen hier auf dem NB-Doc#s Blog: "Wird ein Content-Manager Ihr neuer New-Business-Director?", "8 Tipps, die New Business für Agenturen einfacher machen.", "Müssen sich Agenturen wirklich schon wieder neu erfinden?" und "Warum Ihre Agentur aktiver werden muss, in den sozialen Medien."

In Agenturen Tags Inbound-Marketing, Neugeschäft
← Content-Marketing for Dummies.10 schlimme Fehler auf Agentur-Webseiten, die Neugeschäft kosten. →
big_Doc.jpg

Hier schreibt und sammelt der New Business Doctor Interessantes, Neues und Hilfreiches zu den Themen Neugeschäft in Werbeagenturen und Pitchberatung für Werbetreibende.

Falls Ihnen ein Beitrag gefallen hat, freue ich mich sehr über Likes, Shares und Re-Posts und natürlich Kommentare. Wenn Sie mal anderer Meinung sind, natürlich auch.

Themenwünsche gerne per E-Mail an meine New Business Praxis.

Hier unten können Sie meinen gesamten Blog nach Themen durchsuchen, die Sie gerade besonders interessieren.


Verpassen Sie keinen neuen Blogbeitrag mehr!

Name *

Danke, dass Sie meinen NB-Doc's Blog abonnieren! Von nun an verpassen Sie garantiert keinen neuen Beitrag mehr. Und sollten Sie irgendwann genug haben, vom NB-Doc's Blog, können Sie diesen service jederzeit wieder abbestellen. No Questions asked.


Der New Business Doctor praktiziert natürlich auch in diversen sozialen Medien. Werden Sie Fan mit nur einem Klick und sehen Sie die neuesten Posts direkt in Ihrem Facebook-, Twitter oder Google+ Newsfeed.


Und hier die wichtigsten Themen in meinem Blog. Einfach klicken und schon bekommen Sie einen schnellen Überblick über alle Beiträge, mit diesem Thema.

  • Pitch
  • New-Business-Strategie
  • Neugeschäft
  • Honorierung
  • Pitch-Beratung
  • Positionierung
  • Kunden-Agentur-Beziehung
  • Agentursuche
  • Neugeschäftsstrategie
  • Produktivität
  • Fallstudien
  • New-Business-Verantwortung
  • Cases
  • Organisation
  • Präsentation
  • E-Mail
  • Präsentationstechnik
  • Angebot
  • Checkliste
  • Kundenselektion
  • Vertrag

NB-Doc's Tweets:

  • New Business Doctor
    Super Plug-in für alle, die keine Pro-Version von Slack haben und von Zeit zu Zeit Dateien löschen müssen:… https://t.co/lvQAVfLYEm
    Jul 10, 2018, 11:36 AM
  • New Business Doctor
    Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten. https://t.co/M9nvpeTpWo
    Apr 19, 2018, 5:54 PM
  • New Business Doctor
    P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität. https://t.co/JpjJ49XZun
    Mar 6, 2018, 3:08 PM
  • New Business Doctor
    Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich. https://t.co/TaUbKLVvfI
    Mar 2, 2018, 3:33 PM
  • New Business Doctor
    Der New Business Doctor geht an Bord. https://t.co/bbjzU16KiB
    Jan 14, 2018, 1:43 PM

Die neuesten Posts.

News
Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten.
Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten.
about 7 years ago
P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität.
P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität.
about 7 years ago
Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich.
Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich.
about 7 years ago
Der New Business Doctor geht an Bord.
Der New Business Doctor geht an Bord.
about 7 years ago
Das war gut.
Das war gut.
about 7 years ago

Powered by Squarespace