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 Urheber : Dmitriy Shironosov für www.123rf.com

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Nach 10 Kunden ist Schluss mit New Business.

January 12, 2017

In meinem Beitrag zum Thema «Gute Vorsätze» für Agenturchefs [hier] hatte ich unter anderem angeregt, nicht einfach nur wahllos neue Kunden zu akquirieren, sondern die eigene Kundenbasis Stück für Stück zu optimieren. Kunden, die Ihre Agentur weder inhaltlich noch finanziell voranbringen nach und nach durch perfektere, lukrativere Kunden zu ersetzen.

Eine kleine, feine Frankfurter Agentur, die das konsequent tut ist 10BrandsOnly. Deren Mission:

 

«10 Marken höchstens. Mehr wollen wir nicht betreuen, um für Kunden direkter, persönlicher, kompetenter, kreativer und letztlich effizienter zu agieren als der Markt. 1OBrandsOnly versteht sich als Gegenmittel zu den großen Kommunikationsfabriken. Eingeladen sind 10 Kunden, die sich dort nicht mehr verstanden fühlen.»

 

Wie ich finde, eine kreative, mutige und durchaus sinnstiftende Positionierung beziehungsweise Selbstbeschränkung, die anderen Agenturen Mut machen sollte, vom Kundensammler zum Kundenaussucher zu werden.

Warum das Konzept der Frankrurter absolut Sinn macht, lesen Sie auch in meinen Beiträgen «Warum «Gorillakunden» gefährlich sind.» und «When size maters – Das perfekte Kundenportfolio für Agenturen.»

Wenn Sie jetzt am Jahresanfang darüber nachdenken oder nachdenken wollen, wie Sie Ihre Agentur spitzer und relevanter positionieren können, steht Ihnen der New Business Doctor sehr gerne zur Seite. Frische Gedanken und schlaue Fragen von einem erfahrenen Berater ohne Scheuklappen haben schließlich noch nie geschadet.

In Agenturen Tags Positionierung, New-Business-Strategie
← In nur zwei Schritten zur perfekten New-Business-Strategie (Teil 1: Die richtigen Ziele).Der gute Vorsatz für 2017: Mehr lukrativere Kunden für Ihre Agentur. →
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Hier schreibt und sammelt der New Business Doctor Interessantes, Neues und Hilfreiches zu den Themen Neugeschäft in Werbeagenturen und Pitchberatung für Werbetreibende.

Falls Ihnen ein Beitrag gefallen hat, freue ich mich sehr über Likes, Shares und Re-Posts und natürlich Kommentare. Wenn Sie mal anderer Meinung sind, natürlich auch.

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