• Willkommen
    • Über mich
    • Über meine Dienstleistungen
    • Über diese Website (Impressum)
    • Über Modekunden
  • News
  • Angebot
  • Materialien
  • Referenzen
  • Kontakt
Menu

New Business Doctor

New Business Is My Business.
  • Willkommen
  • Über ...
    • Über mich
    • Über meine Dienstleistungen
    • Über diese Website (Impressum)
    • Über Modekunden
  • News
  • Angebot
  • Materialien
  • Referenzen
  • Kontakt
Titel_Blog.jpg
Foto: Nik Shuliahin für www.unsplash.com

Foto: Nik Shuliahin für www.unsplash.com

Die 5 größten Fehler in Ihrem New Business (Teil 4 von 5).

June 7, 2017

In meinem letzten Post in dieser Reihe hatte ich ja (schon wieder mal!) die alte Volksweisheit mit den Schustern, die wohl immer die schlechtesten Schuhe tragen, bemüht, um darauf hinzuweisen, dass viel zu viele Agenturen keinen Erfolg versprechenden Eigenmarketingplan haben und verfolgen.

In diesem Beitrag möchte ich die Bedeutung einer professionellen Eigenmarketingstrategie für Ihre Agentur herausstellen und Tipps geben, wie Sie Ihr Eigenmarketing noch erfolgreicher machen können.

New-Busines-Fehler #4: Kein professionelles Eigenmarketing.
Einer der Gründe für die abgetragenen Sohlen der Schuster und die unzureichenden Eigenmarketingbemühungen der Agenturen sind meist die momentan vollen Auftragsbücher beziehungsweise die hohe Arbeitsbelastung durch das aktuelle Tagesgeschäft. Man ist froh, die aktuellen Kunden zufriedenstellen zu können und hat oder nimmt sich einfach keine Zeit an morgen zu denken. Aber anders als bei den guten Schustern, von denen es ja leider immer weniger gibt, hat es Agenturen und Kreativdienstleister wie Sand am Meer und so ist der Kunde, der die Agentur gerade noch in die Wochenendarbeit und an den Rand des Wahnsinns getrieben hat, schneller bei einer anderen Agentur, als einem lieb ist. Das Income bleibt aus und die Fixkosten werden nicht weniger. Wer jetzt erst anfängt, nach neuen Kunden zu suchen hat verdammt schlechte Sohlen, nein Karten.

Was ist zu tun!

Auch beziehungsweise gerade, wenn das Agenturgeschäft richtig brummt, ist es Zeit, sich über die Zukunft Gedanken zu machen. In Zeiten schnelllebigen Projektgeschäfts kann sich die Auftragslage schneller ändern, als einem lieb ist. Der Kunde, für den man gerade noch das Team mit teuren Spezialisten aufstocken musste, lässt pitchen oder vergibt das nächste Projekt an einen Mitbewerber.

Deswegen ist es die Pflicht eines vorausschauenden Agenturmanagements mindestens einen Tag in der Woche ausschließlich in die Zukunft der Agentur zu investieren. Ganz egal, wie hochtourig die Agentur gerade fährt. Das schlaue Positionieren der Agentur, das Entwickeln eines Erfolg versprechenden Marketingplans, das Befüllen des Content-Hubs, das Schreiben von Case-Stories und das Pflegen von Sales-Leads ist eine wichtige Investition in die Zukunft der Agentur («And someone has to do it!»).

Die anderen krassen Fehler im New Business von Agenturen verrate ich Ihnen in weiteren Beiträgen hier im NB-Doc's Blog:

 
  • New-Business-Fehler #1
  • New-Business-Fehler #2
  • New-Business-Fehler #3
  • New-Business-Fehler #5
In Agenturen Tags Neugeschäft, Neugeschäftsstrategie
← Die 5 größten Fehler in Ihrem New Business (Teil 5 von 5).Die 5 größten Fehler in Ihrem New Business (Teil 3 von 5). →
big_Doc.jpg

Hier schreibt und sammelt der New Business Doctor Interessantes, Neues und Hilfreiches zu den Themen Neugeschäft in Werbeagenturen und Pitchberatung für Werbetreibende.

Falls Ihnen ein Beitrag gefallen hat, freue ich mich sehr über Likes, Shares und Re-Posts und natürlich Kommentare. Wenn Sie mal anderer Meinung sind, natürlich auch.

Themenwünsche gerne per E-Mail an meine New Business Praxis.

Hier unten können Sie meinen gesamten Blog nach Themen durchsuchen, die Sie gerade besonders interessieren.


Verpassen Sie keinen neuen Blogbeitrag mehr!

Name *

Danke, dass Sie meinen NB-Doc's Blog abonnieren! Von nun an verpassen Sie garantiert keinen neuen Beitrag mehr. Und sollten Sie irgendwann genug haben, vom NB-Doc's Blog, können Sie diesen service jederzeit wieder abbestellen. No Questions asked.


Der New Business Doctor praktiziert natürlich auch in diversen sozialen Medien. Werden Sie Fan mit nur einem Klick und sehen Sie die neuesten Posts direkt in Ihrem Facebook-, Twitter oder Google+ Newsfeed.


Und hier die wichtigsten Themen in meinem Blog. Einfach klicken und schon bekommen Sie einen schnellen Überblick über alle Beiträge, mit diesem Thema.

  • Pitch
  • New-Business-Strategie
  • Neugeschäft
  • Honorierung
  • Pitch-Beratung
  • Positionierung
  • Kunden-Agentur-Beziehung
  • Agentursuche
  • Neugeschäftsstrategie
  • Produktivität
  • Fallstudien
  • New-Business-Verantwortung
  • Cases
  • Organisation
  • Präsentation
  • E-Mail
  • Präsentationstechnik
  • Angebot
  • Checkliste
  • Kundenselektion
  • Vertrag

NB-Doc's Tweets:

  • New Business Doctor
    Super Plug-in für alle, die keine Pro-Version von Slack haben und von Zeit zu Zeit Dateien löschen müssen:… https://t.co/lvQAVfLYEm
    Jul 10, 2018, 11:36 AM
  • New Business Doctor
    Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten. https://t.co/M9nvpeTpWo
    Apr 19, 2018, 5:54 PM
  • New Business Doctor
    P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität. https://t.co/JpjJ49XZun
    Mar 6, 2018, 3:08 PM
  • New Business Doctor
    Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich. https://t.co/TaUbKLVvfI
    Mar 2, 2018, 3:33 PM
  • New Business Doctor
    Der New Business Doctor geht an Bord. https://t.co/bbjzU16KiB
    Jan 14, 2018, 1:43 PM

Die neuesten Posts.

News
Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten.
Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten.
about 7 years ago
P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität.
P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität.
about 7 years ago
Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich.
Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich.
about 7 years ago
Der New Business Doctor geht an Bord.
Der New Business Doctor geht an Bord.
about 7 years ago
Das war gut.
Das war gut.
about 7 years ago

Powered by Squarespace