• Willkommen
    • Über mich
    • Über meine Dienstleistungen
    • Über diese Website (Impressum)
    • Über Modekunden
  • News
  • Angebot
  • Materialien
  • Referenzen
  • Kontakt
Menu

New Business Doctor

New Business Is My Business.
  • Willkommen
  • Über ...
    • Über mich
    • Über meine Dienstleistungen
    • Über diese Website (Impressum)
    • Über Modekunden
  • News
  • Angebot
  • Materialien
  • Referenzen
  • Kontakt
Titel_Blog.jpg
Foto: "young man standing and juggling with red balls" | Datei: #52032032 | Urheber: ra2 studio | Quelle: www.fotolia.com

Foto: "young man standing and juggling with red balls" | Datei: #52032032 | Urheber: ra2 studio | Quelle: www.fotolia.com

New-Business mit CRM-Apps – Was Sie bei der Anschaffung beachten sollten.

January 28, 2016

Als New-Business-Verantwortliche beziehungsweise -Verantwortlicher müssen Sie ständig viele Bälle in der Luft halten. Ohne funktionierendes Customer-Relation-Management-Tool heute nicht mehr zu leisten. In meinem Beitrag versuche ich die wichtigsten Fragen vor der Anschaffung eines neuen CRM-Tools zu stellen, um Ihnen bei der Anschaffungsentscheidung zu helfen.

Read More
In Agenturen Tags CRM, New-Business-Strategie
Comment
Quelle: www.123rf.com | Dateinummer : 19037265 | Urheber : Sergey Nivens

Quelle: www.123rf.com | Dateinummer : 19037265 | Urheber : Sergey Nivens

Wie wichtig ist ein guter Platz im Kreativranking für Ihre Neugeschäftschancen?

January 26, 2016

Viele Agenturen preisen die positiven Nebenwirkungen einer guten Platzierung im Kreativranking auf ihr Geschäft, andere kanzeln das Ringen um Kreativpreise als eitele Nabelschau ohne Aussagekraft für das wahre Potenzial von Agenturen ab. Soll man sich also an Kreativwettbewerben beteiligen, auch oder gerade, um seine Chancen auf Neugeschäft zu verbessern oder spart man sich erheblichen Anstrengungen und Investionen lieber und konzentriert sich auf andere Neugeschäftsstrategien? der Artikel listet die Chancen und Risiken einer auf gute die Platzierung im Kreativranking abzielenden Strategie und beantwortet die Frage, für wen es durchaus Sinn machen kann Kreativwettbewerben konsequent die kalte Schulter zu zeigen.

Read More
In Agenturen Tags Kreativwettbewerbe, Neugeschäft, Positionierung
Comment
Foto: "Die Botschaft" | Datei: #48917576 | Urheber: DDRockstar | Quelle: www.fotolia.com

Foto: "Die Botschaft" | Datei: #48917576 | Urheber: DDRockstar | Quelle: www.fotolia.com

Wie Sie Ihre Kunden zu New-Business-Akquisiteuren machen.

January 19, 2016

Die persönliche Empfehlung ist unbestritten eines der mächtigsten New-Busines-Tools, trotzdem wird es gerade in Agenturen häufig sträflich vernachlässigt. Der Artikel erklärt warum und gibt hilfreiche Tipps, wie es Neugeschäftsverantwortlichen gelingt, zufriedene Bestandkunden in Agenturbotschafter zu verwandeln. 

Read More
In Agenturen Tags Neugeschäft, New-Business-Strategie
Comment
Bild: "Blindfolded man walking through light bulbs shaped as junk food and green vegetables" | Datei: #98994200 | Urheber: pathdoc | Quelle: www.fotolia.com

Bild: "Blindfolded man walking through light bulbs shaped as junk food and green vegetables" | Datei: #98994200 | Urheber: pathdoc | Quelle: www.fotolia.com

Finger weg von Spec Work!

January 14, 2016

Seriöse Agenturen und Werbetreibende sollten die Finger weglassen, von Kreativausschreibungen (aka Spec Work). Der Beitrag erklärt warum.

Read More
In Agenturen, Werbetreibende Tags Pitch
Comment
Urheber : Marek Uliasz | 123rf Lizenzfreie Bilder

Urheber : Marek Uliasz | 123rf Lizenzfreie Bilder

Besser-Pitchen (12): So macht man das – Best Practice im Pitch

November 12, 2015

Wer als Werbungtreibender grundlegende Regeln des Pitchens missachtet, schränkt die Zahl teilnehmender Agenturen unnötig ein und riskiert in der Branchne als schwarzes Schaf diskreditiert zu werden.  Deswegen möchte ich, quasi als krönenden Abschluss meiner Beitragsreihe über die verschiedensten alternativen Formen von Pitches, hier noch ein paar Tipps zu Ethik und gutem Verhalten bei Pitches loswerden.

Read More
In Agenturen, Werbetreibende Tags Pitch
Comment
Foto: Datei: #77869427 | Urheber: Carsten Bachmeyer | Quelle: www.fotolia.com

Besser-Pitchen (11): Nach dem Pitch ist vor dem Pitch – Die Post-Pitch-Phase

October 28, 2015

Wer mit der neuen Agentur ohne einen professionellen On-Boarding-Prozess hektisch zum Tagesgeschäft übergeht, riskiert alte Fehler und suboptimale Prozesse zu replizieren, weit weniger, als das Optimum aus der neuen Partnerschaft herauszuziehen und möglicherweise schneller, als einem lieb ist wieder mit den gleichen Problemen zu ringen, die letztlich zum Pitch geführt haben.

Read More
In Agenturen, Werbetreibende Tags Pitch
Comment
Foto: "PSA Persönliche Schutzausrüstung", Datei: #74047898 | Urheber: dima_pics

Foto: "PSA Persönliche Schutzausrüstung", Datei: #74047898 | Urheber: dima_pics

Besser-Pitchen (10): Vorbereitung ist alles – Die Pre-Pitch-Phase.

October 27, 2015

Ein Pitch ohne professionelle Pre-Pitch-Phase ist wie ein Haus ohne Fundament. Es wird Ihnen nicht lange Freude bereiten. Lernen Sie hier die sieben Bausteine kennen, die eine professionelle Pitch-Vorbereitung erfolgreich machen.

Read More
In Agenturen, Werbetreibende Tags Pitch, Agentursuche, Pitch-Beratung
Comment
Foto: Datei: #84069160 | Urheber: fotogestoeber | Quelle: www.fotolia.com

Foto: Datei: #84069160 | Urheber: fotogestoeber | Quelle: www.fotolia.com

Besser-Pitchen (9): Hand in Hand – Der Project-Pitch

October 26, 2015

Der Project-Pitch, als Alternative zum klassischen Pitch, ist eine sichere Methode herauszufinden, welcher potenzieller Agenturpartner gerade im Tagesgeschäft prozesssicher und zuverlässig arbeiten kann und welcher eher nicht.

Read More
In Agenturen, Werbetreibende Tags Pitch
Comment
Foto: "100 Pills" by Andreas Wiehrdt

Foto: "100 Pills" by Andreas Wiehrdt

100 and counting: Über einhundert Posts auf dem NB-Doc's-Blog!

October 23, 2015

100 Posts and running: Schon über 100 Beiträge rund um das Thema Neugeschäft in Werbeagenturen und Pitch-Beratung hier auf dem NB-Doc's Blog. Glückwunsch Doc!

Read More
In Agenturen, Werbetreibende
Comment
Foto: "Medical Health Worker in Protective Clothing" | Datei: #73930831 | Urheber: igor | Source: www.fotolia.com

Foto: "Medical Health Worker in Protective Clothing" | Datei: #73930831 | Urheber: igor | Source: www.fotolia.com

Besser-Pitchen (8): Auf Distanz pitchen lassen: Der RFP-Pitch

October 22, 2015

Heute möchte ich Ihnen den RFP-Pitch hier kurz vorstellen, eine einfache und schnelle Methode herauszufinden, welcher potenzieller Agenturpartner Ihre spezifischen Herausforderungen am besten versteht und analytisch-strategisch stark ist und welcher eher nicht.

Read More
In Agenturen, Werbetreibende Tags Pitch, Agentursuche, Pitch-Beratung
Comment
← Newer Posts Older Posts →
big_Doc.jpg

Hier schreibt und sammelt der New Business Doctor Interessantes, Neues und Hilfreiches zu den Themen Neugeschäft in Werbeagenturen und Pitchberatung für Werbetreibende.

Falls Ihnen ein Beitrag gefallen hat, freue ich mich sehr über Likes, Shares und Re-Posts und natürlich Kommentare. Wenn Sie mal anderer Meinung sind, natürlich auch.

Themenwünsche gerne per E-Mail an meine New Business Praxis.

Hier unten können Sie meinen gesamten Blog nach Themen durchsuchen, die Sie gerade besonders interessieren.


Verpassen Sie keinen neuen Blogbeitrag mehr!


Der New Business Doctor praktiziert natürlich auch in diversen sozialen Medien. Werden Sie Fan mit nur einem Klick und sehen Sie die neuesten Posts direkt in Ihrem Facebook-, Twitter oder Google+ Newsfeed.


Und hier die wichtigsten Themen in meinem Blog. Einfach klicken und schon bekommen Sie einen schnellen Überblick über alle Beiträge, mit diesem Thema.

  • Pitch
  • New-Business-Strategie
  • Neugeschäft
  • Honorierung
  • Pitch-Beratung
  • Positionierung
  • Kunden-Agentur-Beziehung
  • Agentursuche
  • Neugeschäftsstrategie
  • Produktivität
  • Fallstudien
  • New-Business-Verantwortung
  • Cases
  • Organisation
  • Präsentation
  • E-Mail
  • Präsentationstechnik
  • Angebot
  • Checkliste
  • Kundenselektion
  • Vertrag

NB-Doc's Tweets:

Die neuesten Posts.

News
Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten.
Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten.
about 7 years ago
P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität.
P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität.
about 7 years ago
Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich.
Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich.
about 7 years ago
Der New Business Doctor geht an Bord.
Der New Business Doctor geht an Bord.
about 7 years ago
Das war gut.
Das war gut.
about 7 years ago

Powered by Squarespace