• Willkommen
    • Über mich
    • Über meine Dienstleistungen
    • Über diese Website (Impressum)
    • Über Modekunden
  • News
  • Angebot
  • Materialien
  • Referenzen
  • Kontakt
Menu

New Business Doctor

New Business Is My Business.
  • Willkommen
  • Über ...
    • Über mich
    • Über meine Dienstleistungen
    • Über diese Website (Impressum)
    • Über Modekunden
  • News
  • Angebot
  • Materialien
  • Referenzen
  • Kontakt
Titel_Blog.jpg
Foto: © Soloviova Liudmyla@123rf

Foto: © Soloviova Liudmyla@123rf

Kein Mensch liest noch Agenturblogs, oder?

May 10, 2016

Viele Agenturblogs verkümmern langsam vor sich hin und werden von den Agenturentscheidern längst abgeschrieben. Aber hat sich der Agenturblog wirklich überlebt oder sind viele Agenturblogs einfach nicht attraktiv genug, um Beachtung zu finden und für die Agentur zu werben. Dieser Beitrag gibt wertvolle Tipps, wie man seinen Agenturblog zu einem mächtigen und effektiven Tool für die Newbusinessstrategie machen kann.

Read More
In Agenturen Tags Inbound-Marketing, Social-Media-Strategie, Neugeschäft
Comment
© Natallia Charkesava@123rf.com

© Natallia Charkesava@123rf.com

10 Dinge, die Agenturmenschen von Steve Jobs lernen können.

April 27, 2016

Steve Jobs war nicht nur ein charismatischer Vordenker, sondern hat auch viele richtige Dinge gesagt, von denen gerade Agenturmenschen eine Menge lernen können. Ich habe hier mal 10 aus meiner Sicht wichtige Zitate zusammen getragen.

Read More
In Agenturen, Werbetreibende
Comment
© alphaspirit/123rf.com

© alphaspirit/123rf.com

Was für ein Aufschieber sind Sie denn eigentlich?

April 26, 2016

Jeder von uns war schon in der Situation, dass er unliebsame Aufgaben fast so lange vor sich hergeschoben hat, bis es fast zu spät war. Bei mindestens 20 Prozent aller Menschen ist diese Aufschieberitis chronisch. Die Infografik hilft dabei herauszufinden, welcher Aufschiebertyp man ist und gibt hilfreiche Tipps, für jeden Typ, die Aufschieberitis zu besiegen.

Read More
In Agenturen, Werbetreibende Tags Produktivität
Comment
Foto: 123rf | Urheber : Eric Isselee

Foto: 123rf | Urheber : Eric Isselee

Ihr bester Neugeschäftsjäger ist schon täglich am Kunden.

March 4, 2016

Neugeschäftschancen warten täglich darauf, in Zusatzeinkommen für Ihre Agentur verwandelt zu werden. Niemand kennt die individuellen Herausforderungen und Pain-Points Ihrer Kunden so gut, wie Ihre besten Account-Manager.  Wie Sie mit ein wenig Sensibilisierung, Motivation und Training Ihre Account-Manager zu erfolgreichen Neugeschäftsjägern machen.

Read More
In Agenturen Tags Neugeschäft
Comment
Quelle: 123rf | Urheber : lightwise

Quelle: 123rf | Urheber : lightwise

Wie Sie Ihren nächsten Pitch umgehen und trotzdem gewinnen?

February 29, 2016

Kampflos in einen Pitch einzuwilligen ist nie die beste Methode, um zu gewinnen. In diesem Beitrag finden Sie wertvolle Tipps dazu, wie Sie potenzielle Neukunden entweder davon abbringen einen klassischen Pitch durchzuführen oder sich wenigstens wertvolle Wettbewerbsvorteile sichern, im Kampf um den neuen Etat.

Read More
In Agenturen Tags Pitch
Comment
Urheber : Stephen Coburn| Quelle: 123RF Lizenzfreie Bilder</a>

Urheber : Stephen Coburn| Quelle: 123RF Lizenzfreie Bilder</a>

Wie Sie Ihren Agenturumsatz durch Down-Selling upgraden.

February 25, 2016

Dass man mit cleveren Up-Selling-Maßnahmen gesundes Wachstum für die Agentur schaffen kann, haben viele weitsichtige Agenturmanager längst erkannt, aber, wie cleveres Down-Selling helfen kann, trotz Ressourcenmangel beim Kunden mehr Geschäft zu generieren, zeige ich in diesem Beitrag.

Read More
In Agenturen Tags Neugeschäft, New-Business-Strategie, Up-Selling
Comment
Quelle: 123rf | Urheber : wirojsid

Quelle: 123rf | Urheber : wirojsid

"Rate first - Pitch second" - Oder wie Sie mehr wirtschaftliche Sicherheit im Pitch erlangen.

February 25, 2016

Leider wird sehr häufig erst über Budgets und Konditionen verhandelt, wenn der Pitch eigentlich schon gelaufen. Das birgt Gefahren für Auftraggeber, wie Agenturen. Wie Sie wirtschaftliche Sicherheit erlangen, bevor der eigentliche Pitch losgeht, erfahren Sie in diesem Beitrag, der sich sowohl an Werbung treibende Auftraggeber, wie an Agenturen wendet.

Read More
In Agenturen, Werbetreibende Tags Pitch, Pitch-Beratung, Honorierung
Comment
Die hier genannten Tricks entstanden in Anlehnung an Carmine Gallos Bestseller "The Presentation Secrets of Steve Steve Jobs" (Foto: Andreas Wiehrdt)

Die hier genannten Tricks entstanden in Anlehnung an Carmine Gallos Bestseller "The Presentation Secrets of Steve Steve Jobs" (Foto: Andreas Wiehrdt)

Steve Jobs: 10 Tipps die Ihre New-Business-Präsentationen besser machen.

February 23, 2016

Es gab wohl kaum einen mitreißenderen und überzeugenderen Präsentator als Apples langjähriger CEO Steve Jobs. In unzähligen Keynotes gelang es ihm immer wieder den Hype um die Lifestylemarke hochzuhalten. Darüber, was wir alle, die regelmäßig präsentieren müssen, von Steve Jobs lernen können, hat US-News-Host Carmine Gallo ein Buch geschrieben. Die wichtigsten Tipps für Agenturleute sind in diesem Post zusammengefasst.

Read More
In Agenturen, Werbetreibende Tags Neugeschäft, Präsentation, Präsentationstechnik
Comment
Foto: Marina Pissarova@123rf.com

Foto: Marina Pissarova@123rf.com

Die magische E-Mail an tot geglaubte, potenzielle Neukunden.

February 22, 2016

Sitzen Sie auch auf einer langen Liste von lauwarmen Neugeschäftskontakten, die sich schön länger tot stellen? Was tun, um endlich Klarheit zu erlangen, ob es sich lohnt, diese vermeintlichen Karteileichen überhaupt noch weiter zu kontaktieren? Wann sollte man aufhören, sich bei potenziellen Neugeschäftskandidaten weiter anzubiedern? Wie bekommt man endlich Klarheit über die tatsächlichen Chancen? Mit nur einer "Magic E-Mail" erhalten Sie endlich Antwort auf Ihre Fragen.

Read More
In Agenturen Tags Neugeschäft, Praxis-Tipp
Comment

8 Tipps, die New Business für Agenturen einfacher machen.

February 2, 2016

Um an Neugeschäft zu kommen, wird Kaltakquise oft als Königsweg gesehen. Aber Cold-Calls sind nicht jedermanns Sache. Dieser Post nennt Alternativen und gibt Neugeschäftsverantwortlichen in Agenturen hilfreiche Praxistipps für ihre New-Business-Aktivitäten.

Read More
In Agenturen Tags Neugeschäft, New-Business-Strategie
Comment
← Newer Posts Older Posts →
big_Doc.jpg

Hier schreibt und sammelt der New Business Doctor Interessantes, Neues und Hilfreiches zu den Themen Neugeschäft in Werbeagenturen und Pitchberatung für Werbetreibende.

Falls Ihnen ein Beitrag gefallen hat, freue ich mich sehr über Likes, Shares und Re-Posts und natürlich Kommentare. Wenn Sie mal anderer Meinung sind, natürlich auch.

Themenwünsche gerne per E-Mail an meine New Business Praxis.

Hier unten können Sie meinen gesamten Blog nach Themen durchsuchen, die Sie gerade besonders interessieren.


Verpassen Sie keinen neuen Blogbeitrag mehr!


Der New Business Doctor praktiziert natürlich auch in diversen sozialen Medien. Werden Sie Fan mit nur einem Klick und sehen Sie die neuesten Posts direkt in Ihrem Facebook-, Twitter oder Google+ Newsfeed.


Und hier die wichtigsten Themen in meinem Blog. Einfach klicken und schon bekommen Sie einen schnellen Überblick über alle Beiträge, mit diesem Thema.

  • Pitch
  • New-Business-Strategie
  • Neugeschäft
  • Honorierung
  • Pitch-Beratung
  • Positionierung
  • Kunden-Agentur-Beziehung
  • Agentursuche
  • Neugeschäftsstrategie
  • Produktivität
  • Fallstudien
  • New-Business-Verantwortung
  • Cases
  • Organisation
  • Präsentation
  • E-Mail
  • Präsentationstechnik
  • Angebot
  • Checkliste
  • Kundenselektion
  • Vertrag

NB-Doc's Tweets:

Die neuesten Posts.

News
Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten.
Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten.
about 7 years ago
P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität.
P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität.
about 7 years ago
Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich.
Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich.
about 7 years ago
Der New Business Doctor geht an Bord.
Der New Business Doctor geht an Bord.
about 7 years ago
Das war gut.
Das war gut.
about 7 years ago

Powered by Squarespace