• Willkommen
    • Über mich
    • Über meine Dienstleistungen
    • Über diese Website (Impressum)
    • Über Modekunden
  • News
  • Angebot
  • Materialien
  • Referenzen
  • Kontakt
Menu

New Business Doctor

New Business Is My Business.
  • Willkommen
  • Über ...
    • Über mich
    • Über meine Dienstleistungen
    • Über diese Website (Impressum)
    • Über Modekunden
  • News
  • Angebot
  • Materialien
  • Referenzen
  • Kontakt
Titel_Blog.jpg

Expectation Management – Ihr Schlüssel zum Pitch-Erfolg.

December 5, 2014

In diesem Beitrag geht es um die indivuellen Ziele der wichtigsten Pitch-Meetings, die man kennen sollte, um effektives Expectation-Management betreiben und sich so wervolle Wettbewerbsvorteile sichern zu können.

Read More
In Agenturen Tags Pitch, Checkliste
Comment

Was Kunden in der Pitch-Präsentation wirklich sehen wollen – die heimliche Checkliste.

December 4, 2014

In diesem Post geht es daraum, was Entscheider bei werbetreibenden Unternehmen in einer Pitch-Präsentation sehen wollen beziehungsweise wonach sie wirklich suchen. Der Post enthält einen Link zu einer exemplarischen Kunden-Checkliste für Pitch-Präsentationen.

Read More
In Agenturen Tags Checkliste, Pitch
Comment

Was Kunden im Schulterblick glücklich macht – Die zweite Checkliste.

December 3, 2014

In diesem Post geht es um die Erwartungen von Kunden an so genannte Schulterblick-Meetings. Der Beitrag enthält einen Link zum Download einer Kunden-Checkliste.

Read More
In Agenturen Tags Checkliste, Pitch
Comment

Was Kunden wirklich erwarten: Die geheimen Checklisten der Werbetreibenden.

December 2, 2014

In diesem Betrag geht es darum die Erwartungshaltung von Werbetreibenden für so genannte Kennenlern- oder Chemistry-Meetings besser kennen zu lernen. Als "Bonusmaterial" gibt es eine original Checkliste für Chemistry-Meetings, wie sie Werbetreibende im Rahmen eines Pitches nutzen, um potenzielle Agenturkandidaten besser beurteilen zu können.

Read More
In Agenturen Tags Checkliste, Pitch
Comment

Liebesbeziehung oder Abenteuer? Was Ihr Kunde wirklich sucht.

December 1, 2014

In diesem Post geht es um eine US-Studie, die Werbetreibende in drei Kategorien einteilt, bezüglich der Rolle, die diese ihren Agenturen beimessen. Die herunterladbare Infografik hilft potenzielle Neukunden richtig einzuordnen.

Read More
In Agenturen Tags Pitch, New-Business-Strategie
Comment

5 Dinge, die wir zu Klienten niemals sagen sollten.

November 27, 2014

Fünf klassische Fehler im Gespräch mit prospects oder Kunden, die wahrscheinlich jeder von uns schon einmal begangen hat und die wir uns künftig sparen sollten.

Read More
In Agenturen Tags Fehler
Comment

“The day you sign a client is the day you start losing one.” Don Draper

November 26, 2014

Eine Liste wirklich guter und wahrer Sprüche von Ober-Mad-Man Don Draper.

Read More
In Agenturen Tags Quotes
Comment

Leave-Behind – Mehr, als nur einen guten Eindruck hinterlassen.

November 25, 2014

In diesem Post geht es um Leave-behinds, kleine aber wirkungsvolle physische Erinnerungen an die Agenturempfehlung in Pitches.

Read More
In Agenturen Tags Pitch
Comment

Parship für Werbetreibende – Neue Matching-Plattform für Agenturen kündigt sich an.

November 24, 2014

Agenturmatching.de ist eine neue Plattform, die verspricht Werbetreibenden kostenlos(?) dabei zu helfen, den passenden Agenturpartner zu finden. Ob das Modell funktionieren kann?

Read More
In Agenturen, Werbetreibende Tags Pitch-Beratung, Agentursuche
Comment

Warum manche Agenturen Angst vor Neugeschäft haben.

November 21, 2014

In diesem Beitrag versuche ich die meistgehörten Einwände und Ausreden von Agentur-Chefs gegen eine konsequente New-Business-Strategie zu behandeln und zu bearbeiten. Der Leser findet hier hoffentlich überzeugende Gründe, seine eigene Neugeschäftsstrategie zu überdenken.

Read More
In Agenturen Tags New-Business-Strategie, New-Business-Verantwortung, Pitch-Beratung, Beziehungsmanagement
Comment
← Newer Posts Older Posts →
big_Doc.jpg

Hier schreibt und sammelt der New Business Doctor Interessantes, Neues und Hilfreiches zu den Themen Neugeschäft in Werbeagenturen und Pitchberatung für Werbetreibende.

Falls Ihnen ein Beitrag gefallen hat, freue ich mich sehr über Likes, Shares und Re-Posts und natürlich Kommentare. Wenn Sie mal anderer Meinung sind, natürlich auch.

Themenwünsche gerne per E-Mail an meine New Business Praxis.

Hier unten können Sie meinen gesamten Blog nach Themen durchsuchen, die Sie gerade besonders interessieren.


Verpassen Sie keinen neuen Blogbeitrag mehr!


Der New Business Doctor praktiziert natürlich auch in diversen sozialen Medien. Werden Sie Fan mit nur einem Klick und sehen Sie die neuesten Posts direkt in Ihrem Facebook-, Twitter oder Google+ Newsfeed.


Und hier die wichtigsten Themen in meinem Blog. Einfach klicken und schon bekommen Sie einen schnellen Überblick über alle Beiträge, mit diesem Thema.

  • Pitch
  • New-Business-Strategie
  • Neugeschäft
  • Honorierung
  • Pitch-Beratung
  • Positionierung
  • Kunden-Agentur-Beziehung
  • Agentursuche
  • Neugeschäftsstrategie
  • Produktivität
  • Fallstudien
  • New-Business-Verantwortung
  • Cases
  • Organisation
  • Präsentation
  • E-Mail
  • Präsentationstechnik
  • Angebot
  • Checkliste
  • Kundenselektion
  • Vertrag

NB-Doc's Tweets:

Die neuesten Posts.

News
Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten.
Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten.
about 7 years ago
P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität.
P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität.
about 7 years ago
Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich.
Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich.
about 7 years ago
Der New Business Doctor geht an Bord.
Der New Business Doctor geht an Bord.
about 7 years ago
Das war gut.
Das war gut.
about 7 years ago

Powered by Squarespace