• Willkommen
    • Über mich
    • Über meine Dienstleistungen
    • Über diese Website (Impressum)
    • Über Modekunden
  • News
  • Angebot
  • Materialien
  • Referenzen
  • Kontakt
Menu

New Business Doctor

New Business Is My Business.
  • Willkommen
  • Über ...
    • Über mich
    • Über meine Dienstleistungen
    • Über diese Website (Impressum)
    • Über Modekunden
  • News
  • Angebot
  • Materialien
  • Referenzen
  • Kontakt
Titel_Blog.jpg

Pitch-Fehler #1: Hemdsärmelige Improvisation, statt detailierter Vorbereitung.

October 30, 2014

Mangelnde Vorbereitung auf das erste Kennenlern-Meeting mit prospektiven Kunden kann den Pitch schon beenden bevor er überhaupt begonnen hat. Lesen Sie hier, wie Sie sich optimal auf diese wichtigen Meetings vorbereiten können.

Read More
In Agenturen Tags Pitch
Comment

"Neue Wege Income zu generieren" - Ignition Consulting Gründer mahnt Agenturen, neu zu denken.

October 29, 2014

Dieser Post verweist auf einen interessanten Beitrag zu alternativen, modernen Einkommensquellen für Werbeagenturen.

Read More
In Agenturen Tags Neugeschäft
Comment

Der Schleudersitz in amerikanischen Agenturen: New Business Director.

October 28, 2014

Dieser Post zitiert einen interessanten Artikel zu den vermeintlichen Hintergründen zu der hohen Fluktuation bei New-Business-verantwortlichen in Werbeagenturen.

Read More
In Agenturen Tags New-Business-Verantwortung
Comment
© ivan kmit - Fotolia

© ivan kmit - Fotolia

Die 10 fatalsten Pitch-Fehler.

October 28, 2014

Eine Liste der 10 häufigsten, aber gottseidank vermeidbaren Fehler von Agenturen im Pitch.

Read More
In Agenturen Tags Pitch
Comment

Gewinnen macht stolz – Verlieren macht stark.

October 27, 2014

Pitches zu verlieren ist dumm, aber kann passieren. Pitches zu verlieren und nichts daraus zu lernen ist dümmer. Der Post beschreibt, was man direkt nach einem Pitch tun kann, um für den nächsten besser aufgestellt zu sein.

Read More
In Agenturen Tags Pitch, Pitch-Beratung
Comment
© fotogestoeber - Fotolia

© fotogestoeber - Fotolia

Kein Pitch ist der beste Pitch.

October 21, 2014

Die Entscheidung zur Teilnahme an einem klassischen Pitch will heute gut überlegt sein, erfordert sie inzwischen erhebliche personelle und finanzielle Investitionen bei gleichzeitig sinkenden allgemeinen Chancen auf einen Gewinn. Der Post erläutert effektive Pitch-Vermeidungsstrategien.

Read More
In Agenturen Tags Pitch, Pitch-Beratung
Comment

Pitch-Berater – Fluch oder Segen?

October 20, 2014

Pitch-Berater – Fluch oder Segen für Werbetreibende und Agenturen? Der Post listet die unterschiedlichen Nutzen von Pitch-Beratung für Werbetreibende wie Agenturen und verweist auf zwei interessante Artikel in der Absatzwirtschaft hierzu.

Read More
In Agenturen, Werbetreibende Tags Pitch-Beratung
Comment

Jedes Milestone-Meeting im Pitch hat seine eigenen Ziele.

October 16, 2014

Jeder klassische Pitch besteht aus einer Reihe von wichtigen Meetings zwischen Werbetreibenden und Agenturen. Dabei hat jedes Meeting seine ganz eigenen Ziele. Die gilt es zu kennen beziehungsweise zwischen den Partnern abzustimmen, um Fehler und Frust zu vermeiden.

Read More
In Agenturen, Werbetreibende Tags Pitch

Pitchblog prangert schwarze Schafe unter den Werbetreibenden an.

October 16, 2014

Der Pitchblog setzt sich mit den teilweise fragwürdigen Pitchmethoden und -bedingungen bekannter Werbetreibender auseinander.

Read More
In Agenturen, Werbetreibende Tags Pitch
Comment

Der New Business Doctor hilft Melitta einen neuen Agenturpartner zu finden.

October 15, 2014

Melitta bekommt eine neue Agentur und der New Business Doctor durfte Ehestiften.

Read More
In Agenturen, Werbetreibende Tags Pitch-Beratung
Comment
← Newer Posts Older Posts →
big_Doc.jpg

Hier schreibt und sammelt der New Business Doctor Interessantes, Neues und Hilfreiches zu den Themen Neugeschäft in Werbeagenturen und Pitchberatung für Werbetreibende.

Falls Ihnen ein Beitrag gefallen hat, freue ich mich sehr über Likes, Shares und Re-Posts und natürlich Kommentare. Wenn Sie mal anderer Meinung sind, natürlich auch.

Themenwünsche gerne per E-Mail an meine New Business Praxis.

Hier unten können Sie meinen gesamten Blog nach Themen durchsuchen, die Sie gerade besonders interessieren.


Verpassen Sie keinen neuen Blogbeitrag mehr!


Der New Business Doctor praktiziert natürlich auch in diversen sozialen Medien. Werden Sie Fan mit nur einem Klick und sehen Sie die neuesten Posts direkt in Ihrem Facebook-, Twitter oder Google+ Newsfeed.


Und hier die wichtigsten Themen in meinem Blog. Einfach klicken und schon bekommen Sie einen schnellen Überblick über alle Beiträge, mit diesem Thema.

  • Pitch
  • New-Business-Strategie
  • Neugeschäft
  • Honorierung
  • Pitch-Beratung
  • Positionierung
  • Kunden-Agentur-Beziehung
  • Agentursuche
  • Neugeschäftsstrategie
  • Produktivität
  • Fallstudien
  • New-Business-Verantwortung
  • Cases
  • Organisation
  • Präsentation
  • E-Mail
  • Präsentationstechnik
  • Angebot
  • Checkliste
  • Kundenselektion
  • Vertrag

NB-Doc's Tweets:

Die neuesten Posts.

News
Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten.
Warum sich Agenturen nach Wert, nicht nach Zeit bezahlen lassen sollten.
about 7 years ago
P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität.
P&G zahlt Agenturen künftig nur noch für ihre Kreativität.
about 7 years ago
Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich.
Transparenz ist gut für Fenster. Für Agenturen aber eher gefährlich.
about 7 years ago
Der New Business Doctor geht an Bord.
Der New Business Doctor geht an Bord.
about 7 years ago
Das war gut.
Das war gut.
about 7 years ago

Powered by Squarespace